Optimal Wohnbau: TRIA, Weinsberg - Bauträger in Heilbronn, OPTI Architektur des Wohnens

TRIA, Weinsberg

3 Mehrfamilienhäuser

Einheiten: 18
Fertigstellung: 2011
Wohnfläche: 2.001,29 m²
Umbauter Raum: 9.565,53 m³
Grundstücksfläche: 2.710,00 m²
Bauweise: Mauerwerk, WDVS
Haustechnik: Pellet


TRIA: Drei klassische Gebäude, modern interpretiert
Ziel der Planung war es, klassische, hochwertige Wohnungen in Weinsberg anzubieten. Wegen der kleinstädtischen Struktur Weinsbergs, der unmittelbaren Umgebung und Nachbarbebauung, wurden die Wohnungen in drei klassische Mehrfamilienhäuser mit Satteldach geplant. Die Gebäude wurden zeitgemäß interpretiert, so wurden statt roter Ziegel graue Flachdachziegel zur Eindeckung verwendet. Alle TRIA-Wohnungen wurden hochwertig mit klassischen Materialien, wie beispielsweise Parkettböden, ausgestattet.


Standort: Weinsberg
Karl-Weinbrenner-Str. 1 – 5

TRIATRIA