Optimal Wohnbau: PICK-UP, Heilbronn - Bauträger in Heilbronn, OPTI Architektur des Wohnens

PICK-UP, Heilbronn

Pick-Up-Häuser

Einheiten: 16
Fertigstellung: 2001
Wohnfläche: 1.742,50 m²
Umbauter Raum: 7.806,53 m³
Grundstücksfläche: 2.705,00 m²
Bauweise: Mauerwerk, WDVS
Haustechnik: Fernwärme


PICK-UP: Familienwohnen auf teuren Baugrundstücken
Ziel der Entwicklung des PICK-UP-HAUSES war es, trotz der permanent steigenden Grundstückspreise, bezahlbares Wohnen in hausähnlicher Wohnform für junge Familien anbieten zu können. In einem hochpreisigen Neubaugebiet am Köpfertal in Heilbronn, wurde das patentierte PICK-UP-HAUS erstmalig realisiert. Durch die effiziente Grundstücksnutzung war es möglich, zwei hausähnliche Wohnformen anzubieten.

PICK: Maisonette-Wohnen mit Garten,
UP: Maisonette-Wohnen mit Dachgarten.


Standort: Heilbronn
Badener Straße 75 – 83/1

PICK-UP HausPICK-UP Haus